Die 17 Mädchen und Jungen der Kindergruppe der ev. Kirchengemeinde in Bönen/Nordbögge führten das Robinson-Musical auf - und zwar gleich zweimal an einem Wochenende! Das begeisterte Publikum spendete am Ende der Aufführung 225 Euro an die Kindernothilfe.
Die Kindergruppe bietet in jedem Jahr den Gemeindegliedern einen besonderen Veranstaltungs-Leckerbissen: In diesem Jahr war es das Robinson-Kindermusical. Trotz brütender Hitze waren die Zuschauer im Bonhoeffer-Haus von den kleinen Schauspielern und der Musik begeistert.
Gabriele Scheffler, Leiterin der Theatergruppe, sah die Proben und die Aufführung auch unter einem pädagogischen Aspekt: „Die Kinder lernen, pünktlich zu sein, sich diszipliniert zu verhalten und Texte auswendig zu lernen."
Gunhild Aiyub