
Fotos: Frank Mischo
Am 24. und 25. Januar haben sich 64 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kindernothilfe aus ganz Deutschland in Duisburg getroffen. Sie planten gemeinsam Aktivitäten zum 50-jährigen Jubiläum. In 50 Städten werden die ehrenamtlichen Arbeitskreise 2009 Paten und Freunde zu Veranstaltungen einladen. Außerdem informierte Kinderrechts-Expertin Barbara Dünnweller über die Umsetzung der Kinderrechte in der Projektarbeit der Kindernothilfe.
Dr. Jürgen Thiesbonenkamp, Vorstandsvorsitzender der Kindernothilfe, dankte den Teilnehmern für ihr herausragendes Engagement und erinnerte daran, dass die Kindernothilfe selbst vor 50 Jahren aus ehrenamtlicher Initiative heraus entstand. Die ehrenamtliche Mitarbeit sei für die Kindernothilfe von unschätzbarem Wert.

Monika Merkel-Neumann vom Arbeitskreis Köln zeigt Bastelarbeiten.
Die engagierten Frauen und Männer nutzten die zweitägige Tagung, um sich kennenzulernen und Erfahrungen und Ideen auszutauschen. Mehr als 400 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich an vielen Orten in Deutschland in Arbeits- und Freundeskreisen für die Kindernothilfe. Sie organisieren Benefizveranstaltungen, informieren über die Arbeit der Kindernothilfe und vieles mehr. Die Geschäftsstelle unterstützt sie mit Material, Ansprechpartnern und der regelmäßigen Organisation von überregionalen Treffen.
Wenn Sie Interesse haben, sich ehrenamtlich zu engagieren, dann melden Sie sich beim Regionaldienst der Kindernothilfe. Wir freuen uns!
Weitere Informationen:
Susanne O'Byrne