Spenden und helfen - Hilfsprojekte für Kinder
Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!
Spendenkonto 45 45 40
BLZ 350 601 90
KD-Bank eG
Stichwort: Z57372 Erdbeben Haiti
Wir kümmern uns vor Ort um die Erstversorgung der Kinder und Familien, leisten Traumabehandlung und helfen langfristig beim Wiederaufbau. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende!
Das schwere Erdbeben auf Haiti hat ein Land zerstört, das schon vor der Katastrophe zu den ärmsten der Welt gehörte. Wir sind in Haiti seit 1981 tätig und arbeiten dort mit sehr erfahrenen Partnern zusammen. Eine Katastrophe wie die in Haiti bedeutet für uns zunächst, erste Hilfe zu leisten. Doch dabei bleibt es nicht. Die Traumabehandlung der Kinder und der Wiederaufbau der zerstörten Region gehört zu unserem langfristigen Plan. Im Fokus stehen dabei immer die Kinder.
Die Kinder und Familien brauchen unsere Hilfe. Bitte spenden Sie!
mehr Informationen zu unserer Hilfe vor Ort
-
Foto: Kindernothilfe
Einige unserer ganz besonders engagierten Förderer machen es möglich: Ihre Spende zugunsten unseres Projekts für Kinder in Äthiopien wird aus einem Fördertopf, einem sogenannten „Matching-Fund”, verdoppelt. Unser Ziel: Möglichst viele Kinder sollen genug zu essen haben und in die Schule gehen. Machen Sie mit - helfen Sie mit Ihrer Spende!
mehr zur Verdopplungsaktion
-
Foto: Lichtenberg
In der Region Chikuni in Sambia sind viele Familien auf Landwirtschaft angewiesen. Aber Ernteausfälle und Überflutungen führen zu bitterer Armut. Durch das Konzept der "Radio-Schulen" können die Kinder ihre Zukunftsperspektiven verbessern.
mehr Infos zu unseren Radio-Schulen und wie Sie helfen können
-
Foto: Pfahler
Zwei Drittel der Bevölkerung Swasilands leben in bitterster Armut. Besonders Kinder, aber auch Familienangehörige leiden an Unterernährung und Infektionskrankheiten, die durch verschmutztes Trinkwasser verursacht werden.
mehr zu unserem Projekt in Swasiland und wie Sie helfen können
-
Hier finden Sie weitere Projekte in Asien, Afrika, Lateinamerika und Osteuropa
weitere Kindernothilfe-Projekte