Kindernothilfe e. V.

...als Team

Nürnberg/Bayern: Schritt für Schritt eine gute Tat!

Schritt für Schritt der Hilfe näher - mit einem Spendenlauf setzten sich die Fünftklässler des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums für die Erdbebenopfer in Haiti ein und konnten 1.492,95 Euro an die Kindernothilfe spenden.

Haiti-Sponsorenlauf des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums in NürnbergzoomFoto: privat Die Fünftklässler des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums in Nürnberg-Eibach waren entsetzt von den schrecklichen Bildern nach dem Erdbeben in Haiti und wollten den Menschen vor Ort helfen. In der Klasse wurde diskutiert, wie man den Erdbebenopfern helfen könnte und die verschiedensten Vorschläge wurden gesammelt. Schließlich verständigten sich die Schüler darauf, einen Spendenlauf durchzuführen, an dem auch alle anderen 5. Klassen teilnehmen sollten.

Haiti-Sponsorenlauf des Sigmund-Schuckert-Gymnasiums in NürnbergzoomFoto: privat Gesagt getan - jeder Schüler suchte sich einen Sponsor, der ihm für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag zahlte. Nachdem die Route abgesteckt und genügend Sponsoren und Läufer gefunden waren, ging es auch schon los. Viele Schüler leisteten ganze Arbeit und liefen teilweise mehr als acht Runden um den Sportplatz. Unterstützt wurden sie dabei von ihren Eltern und Lehrern, die viel Engagement, Offenheit und Hilfsbereitschaft zeigten!

Schritt für Schritt kamen die 5. Klässler so ihrem Ziel näher und konnten am Ende die beachtliche Summe von 1.492,95 Euro zählen, die sie gleich an die Kindernothilfe weitergaben.

 


Copyright © 2012 Kindernothilfe e.V. - Alle Rechte vorbehalten.