Kindernothilfe e.V. Kindernothilfe e.V. Kindernothilfe e.V.

HIV/Aids

HIV/ Aids:
Den Teufelskreis durchbrechen lernen

Aids grassiert. Rund 12 Millionen Kinder haben bereits Vater, Mutter oder beide Eltern an die Immunschwäche verloren, die meisten von ihnen im südlichen Afrika. Doch auch in Asien und Osteuropa nimmt die Situation dramatische Züge an. Prävention, Behandlung der Infizierten und Lebensperspektiven für Aids-Waisen schaffen: So lautet die Strategie, um die Pandemie einzudämmen und Betroffenen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Kind vor einem Schriftzug, der vor HIV Aids warntUganda. Foto: Alexander Volkmann Prävention, Behandlung der Infizierten und Lebensperspektiven für Aids-Waisen schaffen: So lautet die Strategie, um die Pandemie einzudämmen und Betroffenen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Als Mitglied im Bündnis gegen Aids setzt sich die Kindernothilfe dafür ein, dass Regierungen und Pharmaindustrie die erforderlichen Schritte einleiten, um die Aids-Pandemie wirksam zu bekämpfen.


Copyright © 2010 Kindernothilfe e.V. - Alle Rechte vorbehalten.