Presseinformationen zum Jubiläumsjahr

Alle Informationen zur Gründung, zu den geplanten Aktionen sowie Pressematerial rund um das Jubiläumsjahr.

Jubiläumswebsite

60 Jahre Kindernothilfe

Träume treiben uns an. Sie geben unserem Leben Hoffnung und eine Richtung. Erfahren Sie, wovon Menschen träumen, die mit der Kindernothilfe verbunden sind, darunter Kinder aus unseren Projekten, langjährige Spender und Mitarbeitende.

Zur Jubiläumsseite
Alle geplanten Aktionen

Feierliche Stunden, sportliche Minuten, nachdenkliche Momente – mit vielen Veranstaltungen und Aktionen wollen wir Menschen im ganzen Bundesgebiet erreichen und verbinden.

Blick zurück

Die wichtigsten Eckpunkte seit der Kindernothilfe Gründung

Imagefilm

"Kinderrechte dürfen keine Träume bleiben", darum geht es in dem Imagefilm der Kindernothilfe.

Zum Film
Fotos und Material

Den Zugang zum öffentlichen Bereich unserer Mediendatenbank können Sie ohne Benutzerkonto nutzen.

Zum Gastzugang
Jubiläumsempfang: Mit Frauen-Power für mehr Gerechtigkeit

(Duisburg, 30.03.2019) „Arm zu sein bedeutet noch lange nicht, hilflos zu sein“, betonte Dr. Auma Obama in ihrer Gastrede zum 60. Jubiläum der Kindernothilfe am Freitag im Duisburger Landschaftspark Nord.

Kindernothilfe: 60 Jahre Einsatz für Kinder und ihre Rechte

(Duisburg, 5.12.2018) Unter dem Motto "Kinderrechte dürfen keine Träume bleiben" feiert die Kindernothilfe im kommenden Jahr ihr 60. Jubiläum.

Rückschau und Ausblick: Gemeinsam können wir viel bewirken

Wäre die Kindernothilfe ein Mensch, sie würde mit 60 Jahren langsam an ihren Ruhestand denken. Davon kann bei uns als Organisation keine Rede sein. Doch wie bei den Best-Agern ist der runde Geburtstag auch für uns ein guter Anlass, um Rückschau zu halten. Gleichzeitig blicken wir beim gedanklichen Blättern in der Vereinschronik nach vorne.

Portrait: Kindernothilfe-Mitgründer Lüder Lüers

Lüder Lüers (92) ist der letzte Zeitzeuge für die Gründung des Kindernothilfe-Vereins. Er stieg aus seinem florierenden Unternehmen aus, um in Indien die Arbeit des noch jungen Hilfswerks aufzubauen.