Presseinformationen zum Jubiläumsjahr

Alle Informationen zur Gründung, zu den geplanten Aktionen sowie Pressematerial rund um das Jubiläumsjahr.

Jubiläumswebsite

60 Jahre Kindernothilfe

Träume treiben uns an. Sie geben unserem Leben Hoffnung und eine Richtung. Erfahren Sie, wovon Menschen träumen, die mit der Kindernothilfe verbunden sind, darunter Kinder aus unseren Projekten, langjährige Spender und Mitarbeitende.

Zur Jubiläumsseite
Alle geplanten Aktionen

Feierliche Stunden, sportliche Minuten, nachdenkliche Momente – mit vielen Veranstaltungen und Aktionen wollen wir Menschen im ganzen Bundesgebiet erreichen und verbinden.

Blick zurück

Die wichtigsten Eckpunkte seit der Kindernothilfe Gründung

Imagefilm

"Kinderrechte dürfen keine Träume bleiben", darum geht es in dem Imagefilm der Kindernothilfe.

Zum Film
Pressematerial rund um das Jubiläumsjahr
Kindernothilfe: 60 Jahre Einsatz für Kinder und ihre Rechte

(Duisburg, 5.12.2018) Unter dem Motto "Kinderrechte dürfen keine Träume bleiben" feiert die Kindernothilfe im kommenden Jahr ihr 60. Jubiläum.

Fotos und Material

Fotos und Material rund um das Jubiläumsjahr zum Download: Den Zugang zum öffentlichen Bereich unserer Mediendatenbank können Sie ohne Benutzerkonto nutzen. (Nachdem Sie unsere Nutzungsbedingungen anerkannt haben). Über „öffentlicher Zugang ohne Benutzerkonto“ gelangen Sie zur „medienpinnwand“. Von dort über „zur Kategorie“ weiter zum Gastzugang. Dort stellen wir im Gastbereich unsere aktuellen Bilder zur Verfügung.

Zum Gastzugang
Interview mit Kindernothilfe-Mitgründer Lüder Lüers

„Die Kindernothilfe ist mir ein Herzensanliegen“

Lüder Lüers gehört zu den letzten Zeitzeugen der Kindernothilfe-Gründung.