Hände halten einen Stift. (Quelle: Jakob Studnar)

Pressemitteilungen der Kindernothilfe

Hier finden Sie unsere aktuellen Pressemitteilungen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder Wünsche wie etwa Bild- oder Hintergrundmaterial, können Sie uns gerne kontaktieren.

Flüchtlingskinder im Libanon. (Quelle: Ulrich Gernhardt)

Nordsyrien: Zehntausende auf der Flucht / Helfende vor Ort benötigen Unterstützung

Das Bündnis Entwicklung Hilft warnt vor einer Zuspitzung der humanitären Lage durch die türkische Bodenoffensive in Nordsyrien.

Natalia Wörner erhält FINEST MERCY GENERATION AWARD für ihr Engagement für die Kindernothilfe

Die Trophäe und der Spendenscheck über 10.000 Euro wurden Schauspielerin Natalia Wörner am 21. September im Rahmen eines Ladies Dinners im exklusiven Golf und Country Club Seddinger See nahe Berlin verliehen

Wincent Weiss mit Action!Kidz der Zinzendorfschulen. (Quelle: Martin Bondzio)

Sonderpreis für Zinzendorfschulen: Kindernothilfe bringt Wincent Weiss nach Königsfeld

(Duisburg/Königsfeld, 23.09.2019) Ein ganz besonderes Konzert gab der erfolgreiche Sänger Wincent Weiss heute an den Zinzendorfschulen in Königsfeld.

Schülerinnen und Schüler des Landfermann Gymnasiums Duisburg bemalen die Haltestelle am Sittardsberg (Bild: Martin Bondzio)

Weltkindertag am Sittardsberg: Laut und bunt - Kinder haben Rechte

Am heutigen Weltkindertag setzt die Kindernothilfe an der Haltestelle am Sittardsberg ein gut sichtbares Zeichen für Kinderrechte: In einer Kunstaktion, die von Duisburger Schülerinnen und Schüler vom Landfermann Gymnasium und den Graffiti-Künstlern Aleks van Sputto und Sebastian Saffenreuter umgesetzt wird, entsteht in gleich vier Sprachen das Statement: Kinder haben Rechte!

WeltRisikoBericht 2019: Wassermangel verschärft Katastrophenrisiko

Der Klimawandel verschärft die Probleme rund um die Wasserversorgung und erhöht damit die Verwundbarkeit von Gesellschaften. Das zeigt der WeltRisikoBericht 2019

Pressemitteilungen abonnieren

Seien Sie immer auf dem neuesten Stand und erhalten Sie unsere Pressemitteilungen per E-Mail. Hier können Sie unsere Pressemitteilungen abonnieren.

Unser Pressematerial

Hier finden Sie viele weitere Hintergrundinformationen für Journalisten rund um die Kindernothilfe, ihre Arbeit und ihre Positionen.

Wer wir sind

Seit fast 60 Jahren helfen wir als Entwicklungshilfe-Organisation weltweit Kindern in Not und setzen uns für ihre Rechte ein. Unser Ziel ist erreicht, wenn sie und ihre Familien ein Leben in Würde und mit Zukunft führen können – ohne Armut, Elend und Gewalt.