Flüchtlingskinder im Kindernothilfe-Projekt (Quelle: Jakob Studnar)

Geflüchtete Kinder besser in den Blick nehmen

Kinder und Jugendliche, die auch in diesen Wochen weiterhin zu Tausenden vor allem aus dem Nahen Osten und Afrika nach Deutschland flüchten, brauchen einen besseren Schutz und weitaus mehr Unterstützung. Darauf weist die Kindernothilfe als international tätiges Kinderrechtswerk aus Anlass des Weltflüchtlingstags (20. Juni) hin.

Spendenaufruf des Bundespräsidenten

„Gemeinsam gegen die Hungersnot“: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ruft zur Hilfe für die hungernden Menschen in Ostafrika auf.

Schüler in einem Ausrufezeichen. (Quelle: Malte Pfau)

Welttag gegen Kinderarbeit: Bundesweite Schulaktion

In ganz Deutschland machen Schulen zum Welttag gegen Kinderarbeit am 12. Juni auf den Missbrauch von Kindern als billige Arbeitskräfte aufmerksam.

Choleraausbruch in Somaliland

In Burao, der zweitgrößten Stadt Somalilands, ist aufgrund von Wasserknappheit und fehlender Hygiene Cholera ausgebrochen. Innerhalb von 24 Stunden starben 30 Menschen gestorben, darunter viele Kinder.

Die Wise Guys beim Kirchentag 2017. (Quelle: Ralf Krämer)

Kindernothilfe beim Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017: Die Wise Guys sagen ‚Tschüss‘

(Duisburg/Berlin, 26.05.2017) Ein letztes Mal begeisterten die Wise Guys 55.000 Kirchentagsbesucher mit fetzigen und leisen Tönen.