Kindergruppe in Gicumbi, Ruanda (Quelle: Jakob Studnar)

26.000 Euro für Projekte in Ruanda, die der Versöhnung dienen

Partner einer Friedensmission zum Genozid-Gedenken ziehen Bilanz

Award des Kindernothilfe-Medienpreis

Kindernothilfe-Medienpreis: Die Nominierungen stehen fest

Die Finalisten des 21. Medienpreises „Kinderrechte in der Einen Welt“ stehen fest: Eine hochkarätig besetzte Jury hat jeweils die drei besten Beiträge in den Kategorien Print/Online, Hörfunk und TV ausgewählt.

Indisches Mädchen arbeitet in einer Ziegelei (Quelle: Malte Pfau / Kindernothilfe)

Bildungsqualität weltweit mangelhaft

Die globalen Trends zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele sind beunruhigend – so das Ergebnis des Hochrangigen Politischen Forums für Nachhaltige Entwicklung (High-level Political Forum on Sustainable Development, HLPF) vom 9. bis 18. Juli. Die Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen überprüften bei dem Forum die Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele.

Kindernothilfe-Bühne auf dem Kirchentag 2019  (Quelle: Ralf Krämer)

Kirchentag war ein „Hamma“ Erfolg für die Kindernothilfe

Der Kirchentag in Dortmund war der Höhepunkt des Jubiläumsjahres zum 60-jährigen Bestehen der Kindernothilfe. Mit vielen verschiedenen Aktivitäten feierte die Kinderrechtsorganisation mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern.

Wincent Weiss beim exklusiven Charity-Konzert der Kindernothilfe (Quelle: Ralf Krämer)

Kindernothilfe Charity-Konzert: Wincent Weiss lässt Träume wahr werden

Zum 60. Jubiläum der Kindernothilfe gab Musiker Wincent Weiss am Montag ein exklusives Charitykonzert vor 120 Fans in den Zwölf Aposteln am Staadt Essen in Essen-Werden. "Ich fühle mich, als wäre ich der Gastgeber auf meiner eigenen kleinen Gartenparty", freut sich der Kindernothilfe-Botschafter.