Natalia Wörner erhält FINEST MERCY GENERATION AWARD für ihr Engagement für die Kindernothilfe

Die Trophäe und der Spendenscheck über 10.000 Euro wurden Schauspielerin Natalia Wörner am 21. September im Rahmen eines Ladies Dinners im exklusiven Golf und Country Club Seddinger See nahe Berlin verliehen

Wincent Weiss mit Action!Kidz der Zinzendorfschulen. (Quelle: Martin Bondzio)

Sonderpreis für Zinzendorfschulen: Kindernothilfe bringt Wincent Weiss nach Königsfeld

(Duisburg/Königsfeld, 23.09.2019) Ein ganz besonderes Konzert gab der erfolgreiche Sänger Wincent Weiss heute an den Zinzendorfschulen in Königsfeld.

Schülerinnen und Schüler des Landfermann Gymnasiums Duisburg bemalen die Haltestelle am Sittardsberg (Bild: Martin Bondzio)

Weltkindertag am Sittardsberg: Laut und bunt - Kinder haben Rechte

Am heutigen Weltkindertag setzt die Kindernothilfe an der Haltestelle am Sittardsberg ein gut sichtbares Zeichen für Kinderrechte: In einer Kunstaktion, die von Duisburger Schülerinnen und Schüler vom Landfermann Gymnasium und den Graffiti-Künstlern Aleks van Sputto und Sebastian Saffenreuter umgesetzt wird, entsteht in gleich vier Sprachen das Statement: Kinder haben Rechte!

WeltRisikoBericht 2019: Wassermangel verschärft Katastrophenrisiko

Der Klimawandel verschärft die Probleme rund um die Wasserversorgung und erhöht damit die Verwundbarkeit von Gesellschaften. Das zeigt der WeltRisikoBericht 2019

Kindernothilfe fordert sichere Orte für Kinder: Verpflichtende Kindesschutz-Konzepte in Institutionen

Die Kindernothilfe fordert verpflichtende Kindesschutzkonzepte in Institutionen.