Suche
Jetzt spenden Pate werden
Christoph Biemann in seinem berühmten grünen Pullover hockt inmitten von Kindern mit Action!Kidz-T-Shirts und weißen Helmen. (Quelle: Christian Herrmanny)

Unser Botschafter Christoph Biemann

"Gern unterstütze ich die wichtige Arbeit der Kindernothilfe, so dass möglichst viele Kinder in den Genuss umfassender Bildungsangebote kommen."

Christoph Biemann, bekannt aus der "Sendung mit der Maus" und aus der "Maus-Show" gibt es nicht ohne seinen grünen Pullover - und auch nicht ohne großen Einsatz für Kinder: "Meine Aufgabe im Fernsehen ist es ja, Zusammenhänge zu erklären und hinter die Kulissen zu schauen. Wissen und Bildung sind der Schlüssel für Entwicklung - das gilt in Afrika, Asien und Lateinamerika genauso wie in Deutschland. Gern unterstütze ich die wichtige Arbeit der Kindernothilfe, so dass möglichst viele Kinder in den Genuss umfassender Bildungsangebote kommen."

Der Filmemacher aus Köln ist beruflich und aus privatem Interesse in vielen Ländern der Erde unterwegs. Er beantwortet auch die ungewöhnlichsten Kinderfragen in seinem ganz eigenen Stil. Neben der Arbeit für die "Maus" hat Christoph Biemann auch mehrere Bücher für Kinder geschrieben. Die Kindernothilfe unterstützt Christoph Biemann seit 2012.

Bitte unterstützen auch Sie uns mit einer Spende!