Suche
Jetzt spenden Pate werden
Lena umringt von vielen brasilianischen Kindern. (Quelle: Florian Kopp)

Unsere Botschafterin Lena Gercke

„Jeder hat eine glückliche Kindheit verdient.“

Als Topmodel und Moderatorin ist das Reisen für Lena Gercke reiner Alltag. In den vergangen Jahren arbeitete sie in Paris, London, Mailand und lebt derzeit in Madrid und New York. „Neben all den schönen Orten sehe ich auch das Leid vieler Kinder vor Ort“, sagt die 27-jährige Botschafterin der Kindernothilfe.

Lena Gercke macht sich seit November 2013 als Kindernothilfe-Botschafterin für Mädchen und Jungen in aller Welt stark. „Besonders Südafrika liegt mir am Herzen“, betont sie: Während eines Fotoshootings in Kapstadt wurde das Topmodel mit den Verhältnissen der Townships konfrontiert. Lena Gercke war sofort klar: „Hier in Südafrika möchte ich aktiv werden und vor Ort helfen!“ Zudem übernahm sie selbst eine persönliche Patenschaft an einem Kind in Südafrika.

Mit ihrem Engagement möchte die Kindernothilfe-Botschafterin „für eine bessere Zukunft der Kinder kämpfen, denn jeder hat eine glückliche Kindheit verdient“.

Bitte unterstützen auch Sie uns mit einer Spende!