Suche
Jetzt spenden Pate werden

Arbeitskreis Berlin sammelt über 500 Euro Spenden auf der TEXTILE ART BERLIN

AK Berlin (Quelle: Privat).
Waltraud Schönebeck (AK Berlin) auf der Messe.

Die TEXTILE ART BERLIN ist eine ganz besondere Besuchermesse. Sie findet seit mehreren Jahren regelmäßig am letzten Wochenende im Juni statt. Herausragende deutsche und internationale Künstler und und Kunsthandwerker zeigen die ganze Vielfalt ihrer textilen Künste und Fertigkeiten und präsentieren ihre Arbeiten in den Bereichen von stilvoller und kreativer Bekleidung, Schmuck, origineller Innendekoration und vielem mehr. Verkaufsstände, Ausstellungen und Workshops ziehen die Besucher ebenso an wie Mitmachaktionen für Groß und Klein, Vorträge und - besonders beliebt - Modeschauen.

Erstmals konnte der Berliner Arbeitskreis der Kindernothilfe sich und seine Aktivitäten mit einem Info-Stand präsentieren und dabei Kontakte zu einem interessierten Publikum knüpfen. Vorgestellt wurde das Kindernothilfe-Projekt der "mobilen Zeltschulen" im Nord-Osten Äthiopiens, das der Arbeitskreis aktiv unterstützt. Eine Foto-Dokumentation und ausgestellte textile Arbeiten aus Äthiopien lieferten die Anknüpfungspunkte für informative Gespräche mit den Besuchern. Die Einbeziehung des"Patenkalenders" und der Spendendose sicherten einen ansehnlichen finanziellen Betrag für das Projekt.

Herzlichen Dank für dieses grandiose Engagement!