Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Arbeitskreis Nordlichter Hüttener Berge

Unser Motto
"Gemeinsam wirken."
Wir treffen uns
Mitglieder
12
Adresse
Hummelfeld
Silouhette weiblich
Sven und Angela Hippert
Kontakt aufnehmen
{{ totalResults !== null && totalResults !== undefined ? totalResults : 0 }} {{ eventTerm }} {{ criteriaMessage }}
{{ event.City }} {{ event.EventType }}
{{ event.EventStateInfoText }}
{{ event.Title }}
{{ event.TeaserText }}

Das sind wir
Wir Nordlichter haben uns zusammengefunden, um Kindern in Not zu helfen. Aktiv sind wir in der Region der Hüttener Berge: zwischen Eckernförde, Kiel, Schleswig und Rendsburg. Wir sammeln Sachspenden ein, um diese auf Flohmärkten in wertvolle Euro für unser Projekt zu verwandeln.

Das sind unsere Ziele

Über die Kindernothilfe unterstützen wir Projekte in Uganda, die sich um traumatisierte Kinder, deren Eltern an mit HIV infiziert oder an Aids erkrankt oder gar verstorben sind, kümmern. Die Kindernothilfe-Partnerorganisaion Kitovu Mobile Aids Organisation (KITOVU MOBILE) aus Uganda kann in vielen Fällen helfen. Farmschulen und Selbsthilfegruppen sollen für eine materielle Absicherung der Kinder und Jugendlichen und ihrer Familien sorgen. Auch die seelischen Belastungen der Betroffenen werden hier behandelt.

Das machen wir
Wir sammeln im Freundes- und Bekanntenkreis Sachspenden ein, um diese auf Flohmärkten in wertvolle Euro für unser Projekt zu verwandeln. Wir informieren über die Arbeit der Kindernothilfe und veranstalten Afrika-Abende, um neue Förderer für das Projekt zu finden. Auf Dorffestlichkeiten veranstalten wir Tombolas zu Gunsten der Kindernothilfe. Hierbei unterstützen uns unzählige Geschäftsleute aus unserer Region mit ihren Sachspenden.

Offen für neue Ideen
Wir sind immer offen für neue Ideen und freuen uns über Menschen, die uns unterstützen möchten: ob mit ihrem Engagement, ihrer Zeit, ihren Ideen, einem Dauerauftrag für unser Projekt oder mit ihren Sachspenden für den Flohmarkt.

Diese Sachspenden nehmen wir das ganze Jahr über gern entgegen:

  • Gut erhaltene Kinderbekleidung von Größe 50 bis 128 (auch Schwangerschaftsbekleidung)
  • Bücher für Kinder und Erwachsene
  • CDs, DVDs für Kinder und Erwachsene
  • Tupperware
Mehr anzeigen