Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Arbeitskreis Lachendorf

Unser Motto
"Freude am Miteinander - gemeinsam für ein strahlendes Kinderlächeln"
Wir treffen uns
An jedem 1. Montag alle zwei Monate, bei Bedarf zusätzlich nach Absprache
Mitglieder
6
Adresse
Rehrkamp 27 b
29331 Lachendorf
Arbeitskreis Lachendorf - 03.10.2018, Gesa Cammann und  Leiterin Dr. Gabriele Molsen
Arbeitskreis,  ZKNH 2019,  Accessories,  Accessory,  Apparel,  Clothing,  Glasses,  Human,  Person
Arbeitskreis Lachendorf - 03.10.2018, Gesa Cammann und  Leiterin Dr. Gabriele Molsen
Dr. Gabriele Molsen
Kontakt aufnehmen
{{ totalResults !== null && totalResults !== undefined ? totalResults : 0 }} {{ eventTerm }} {{ criteriaMessage }}
{{ event.City }} {{ event.EventType }}
{{ event.EventStateInfoText }}
{{ event.Title }}
{{ event.TeaserText }}

Das sagen die Mitglieder

60 Gesichter_KNH60 - Dr. Gabriele Molsen, AKR Lachendorf, Patin
60.Gesichter
KNH-Jubiläum 60
"Ich habe einen Traum, dass irgendwann alle Kinder mit strahlenden Augen in die Zukunft blicken können."
Dr. Gabriele Molsen, Sprecherin des Arbeitskreises Lachendorf

Das sind wir
Vor vielen Jahren führte uns – damals fünf Frauen – der Wunsch zusammen, Kindern und Jugendlichen in ärmeren Ländern dieser Welt zu helfen. 1993 schließlich gründete sich unser Arbeitskreis. Inzwischen sind wir fünf Frauen im Alter von 25 bis 85 Jahren, tatkräftig unterstützt von einem Mann. Zusätzlich erhalten wir Hilfe von zwei weiteren Frauen, die uns, unabhängig von unserem Arbeitskreis, bei Veranstaltungen gern unterstützen.

Das sind unsere Ziele
Mit viel Freude engagieren wir uns für die Idee der Kindernothilfe, den betroffenen Kindern zu einem selbständigen, selbstbestimmten und glücklichen Leben zu verhelfen.

Das machen wir
Kräftig unterstützt von unseren Familien nutzen wir die Gelegenheiten unseres Dorfes und der weiteren Umgebung, um die Arbeit der Kindernothilfe vorzustellen. Dabei beteiligen wir uns an verschiedenen Märkten und Festen sowie an Veranstaltungen von Kirche und Schulen.

Unser Herz schlägt für Afrika - so setzen wir uns hauptsächlich ein für Projekte in den Ländern dieses Kontinents, aber bei besonderen Anlässen gehen Spendenerlöse auch an Hilfsprojekte in Asien oder Lateinamerika.

Für neue Ideen und tatkräftige Unterstützung sind wir jederzeit dankbar! Wer Interesse hat, einmal bei uns hereinzuschauen, ist jederzeit willkommen!

Dann treffen wir uns
Wir treffen uns alle zwei Monate nach zeitlicher Absprache, um gemeinsam Aktionen zu planen, aktuelle Informationen zu verschiedenen Ländern zu besprechen, oder auch einfach, um bei Kaffee und Kuchen zu klönen.

Sprechen Sie uns an!
Dr. Gabriele Molsen
Rehrkamp 27 b
29331 Lachendorf

E-Mail: lachendorf@kindernothilfe.net

Mehr anzeigen