Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Freundeskreis Düsseldorf

Unser Motto
"Gemeinsam wirken."
Wir treffen uns
Mitglieder
31
Adresse
Düsseldorf
Silouhette Mann
Jochen Arnold
Kontakt aufnehmen
{{ totalResults !== null && totalResults !== undefined ? totalResults : 0 }} {{ eventTerm }} {{ criteriaMessage }}
{{ event.City }} {{ event.EventType }}
{{ event.EventStateInfoText }}
{{ event.Title }}
{{ event.TeaserText }}

Das sind wir
Wir sind ein Arbeitskreis von zurzeit 31 Personen, der sich im Mai 2012 gegründet hat. Unsere Kinder sind erwachsen, es geht uns gut, und wir haben Zeit und Kapazitäten, uns über die Grenzen unserer Kirchengemeinde hinaus zu engagieren. (Artikel zum 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2022)


Das sind unsere Ziele
Neben unserer privaten Mitgliedschaft im Verein der Kindernothilfe unterstützen wir Projekte, die aktuell von der Kindernothilfe als dringlich angegeben werden oder sogenannte 1+3=4 Projekte , die bei Erreichen eines bestimmten Spendenaufkommens zu 75 Prozent mit öffentlichen Mitteln gefördert werden. Darüber hinaus nutzen wir unsere persönlichen Kontakte und Erfahrungen und sehen uns als Multiplikatoren.

Das machen wir
- Info-Stände bei Straßen- bzw. Gemeindefesten oder saisonalen Märkten im Stadtteil
- Organisation von Benefizveranstaltungen/Konzerten
- Infostände auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf-Urdenbach

Dann treffen wir uns
Wir treffen uns nach Bedarf, bislang meist im privaten Rahmen, um an unseren Ideen weiterzuarbeiten. Wir freuen uns über Anregungen, Gespräche und neue Ideen. Bei Interesse am besten über E-Mail Kontakt aufnehmen.

Sprechen Sie uns an!

Mehr anzeigen