Danke-Banner orange
.
Danke-Banner orange
.

Heidelberg: Freundeskreis für einen Tag in der "Bürgerhütte" auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt Freundeskreis Heidelberg
Der schön gestaltete Stand des Freundeskreises Heidelberg (Quelle: privat)
Weihnachtsmarkt Freundeskreis Heidelberg
Der schön gestaltete Stand des Freundeskreises Heidelberg (Quelle: privat)

Der Kindernothilfe-Freundeskreis Heidelberg bekam die Chance, für einen Tag die Bürgerhütte auf dem Weihnachtsmarkt auf dem wunderschönen Marktplatz zwischen Rathaus und Heilig Geist Kirche zu belegen. Es war der zweite Tag 2G+, und dementsprechend war der Markt etwas spärlicher besucht als sonst. 

"Wir hatten die schönen '15 Minuten Advent'-Tüten und außerdem verschiedene weitere tolle Dinge wie Schmuck, Lichterketten, Kühlschrankmagnete, Keramikhäuschen und Magnetseile im Angebot", berichteten uns die Mitglieder. "Das Informationsmaterial hatten wir als 'Überraschungstüte' verpackt, zusammen mit kleinen Geschenken. Insgesamt hatten wir viel Spaß, auch wenn es ordentlich kalt war. Für unser Projekt in Äthiopien, ein 1+3-Projekt, konnten wir insgesamt 320 Euro zusammenbekommen. Mal 4 sind das immerhin 1.280 Euro, da das Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung seinen Anteil dazulegt."

Mehr anzeigen

Kontakt

Team Ehrenamt

Service für Aktive

aktiv@kindernothilfe.net

Das könnte Sie auch interessieren

Aktiv als Schule: das Andreas-Gymnasium Berlin

Seit 2013 ist das Andreas-Gymnasium Partnerschule der Kindernothilfe und zeigt sein Engagement zu vielen Gelegenheiten.
Mehr erfahren

Unsere Plattform für Ihr Engagement

Eine Aktion unterstützen oder eine neue Gruppe gründen: die digitale Engagementplattform für Ehrenamtliche der Kindernothilfe bietet viele Möglichkeiten. Probieren Sie es aus!
Kindernothilfe aktiv

Werden Sie aktiv

Oft sind es die kleinen Dinge, die bereits eine große Wirkung haben. Ob mit einer eigenen Aktion oder als Mitglied eines Arbeits- oder Freundeskreises in Ihrer Nähe, es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Kindernothilfe selbst ehrenamtlich aktiv zu werden.
Mehr erfahren