Danke-Banner orange
Danke-Banner orange

"Running for Peace": Daniel Knott lief den Paris-Marathon 2022 für ukrainische Geflüchtete

Daniel Knott: lief den Paris-Marathon 2022 zugunsten ukrainischer Geflüchtete (Quelle: privat)
Geschafft: Daniel Knott mit seiner Medaille (Quelle: privat)
Daniel Knott: lief den Paris-Marathon 2022 zugunsten ukrainischer Geflüchtete (Quelle: privat)
Geschafft: Daniel Knott mit seiner Medaille (Quelle: privat)

Der Duisburger Daniel Knott (39) startete Mitte März eine Spendenaktion auf unserer Homepage: "Spendet hier direkt, schnell und sicher für meine Spendenaktion ‘Running For Peace - Paris-Marathon 2022‘. Ich freue mich über jeden Betrag, um den Geflüchteten aus der Ukraine mit dieser Aktion zu helfen!"

Und seine Fans spendeten, wobei sie auch mit Anfeuerungen nicht sparten: „Viel Erfolg, du Rakete!, Run, Knotti, Run! Klasse Aktion! Viel Erfolg, Knotti!“ gaben sie ihm mit auf den Weg.

Passend zur Marathonstrecke (42,195 km) hatte Daniel Knott, der seit 2008 schon diverse Marathons und Halbmarathons gelaufen ist, als Spendenziel 4.219 Euro gesetzt. Seinen eigenen Beitrag löste er bravourös ein: Er bewältigte die Strecke entlang vieler Sehenswürdigkeiten wie Place de la Concorde, Oper, Eiffelturm, Notre Dame und Triumphbogen in sehr guten 3 Stunden, 25 Minuten und 58 Sekunden!

"Es war eine unglaublich tolle Kulisse und wahrscheinlich auch die schnellste Friendensdemo der Welt", schwärmte Daniel Knott hinterher. "Die ganze Strecke verlief innerhalb von Paris, sodass viele Zuschauer an dem Event teilnehmen und uns unterstützen konnten. Besonders toll waren die positive Stimmung und die vielen Live Bands, die einen zusätzlich angefeuert haben."

Seine Fans würdigten die sportliche Leistung mit 4.389 Euro, womit sie das Spendenziel sogar noch übertrafen! Daniel Knott dankt ihnen von Herzen für dieses wirklich großartige Ergebnis. Und: „Ein ganz besonderer Dank gilt meiner Frau und unseren drei Kindern, die mich bei diesem Vorhaben unglaublich unterstützt haben“, sagt der Familienvater.


Mehr anzeigen

Kontakt

Porträt Petra Kalkowski (Quelle: Jakob Studnar)

Das könnte Sie auch interessieren

In sechs Schritten zur eigenen Spendenaktion

Ob sportlich oder kreativ - seien Sie aktiv für Kinder in Not. Starten Sie eine eigene Spendenaktion zugunsten unserer Projekte!
Mehr erfahren

Unsere Plattform für Ihr Engagement

Eine Aktion unterstützen oder eine neue Gruppe gründen: die digitale Engagementplattform für Ehrenamtliche der Kindernothilfe bietet viele Möglichkeiten. Probieren Sie es aus!
Kindernothilfe aktiv

Spenden statt schenken

Machen Sie ein Geschenk zu etwas ganz besonderen: mit einer Geschenkspende für Kinderrechte.
Mehr erfahren