Danke-Banner orange
Danke-Banner orange

Sarstedt bei Hannover: Kinder musizieren, singen und sammeln Spenden

Mädchen und Jungen der Keyboardschule griffen zur Flöte oder setzten sich ans Keyboard und erfreuten das Publikum mit vielen Weihnachtsklassikern. Sagenhafte 1.000 Euro kamen dabei zusammen.

"Die Kinder haben ihre Solo-Auftritte voller Stolz für den guten Zweck präsentiert", schrieb uns Lehrerin Daniela Ahrens, die die Mädchen und Jungen unterrichtet. "Es gab auch Duette mit zwei Keyboards oder mit Flöte und Gesang. Von 'Alle Jahre wieder' und 'Oh Tannenbaum' über den 'Weihnachtsrap' und 'Let it Go' bis hin zu 'Winter Wonderland' und 'Last Christmas' konnten sie das Publikum mit Keyboard, Flöte und Gesang in weihnachtliche Stimmung versetzen. Höhepunkt war, als alle Mädchen und Jungen zum Abschluss gemeinsam 'Fröhliche Weihnacht überall' gesungen haben. 

Mein Sohn (10 Jahre) hatte sich Moderationskarten gemacht und sagte nicht nur die einzelnen Auftritte an, sondern berichtete auch in vier Sequenzen, was die Kindernothilfe macht und wie wichtig Ihre Arbeit ist. Das Ganze sehr emotional! Ich war sehr stolz!

Unser Abend musste gemäß strenger Coronaregeln verlaufen, und es waren trotz schlechtem Wetter, 2 G und Maskenpflicht ca. 40 Besucherinnen und Besucher da. Über meinen WhatsApp-Staus konnte ich rund 100 Menschen an der Veranstaltung teilnehmen lassen und sie bewerben, wie auch die Vorbereitungen und die sich ständig verändernde Spendensumme transparent machen. Bei 920 Euro war die Spende zwischendurch schon zweimal von uns gerundet worden, aber dann wurden noch weitere zwei Male bis auf glatte 1.000 Euro gerundet. Das war einfach total supertoll!"

Mehr anzeigen
Adventskonzert von Kindern in einer Garage in Hude (Quelle: privat)
Quelle: privat
Adventskonzert von Kindern in einer Garage in Hude (Quelle: privat)
Quelle: privat

Kontakt

Porträt Petra Kalkowski (Quelle: Jakob Studnar)

Das könnte Sie auch interessieren

Aktiv als Schule: das Andreas-Gymnasium Berlin

Seit 2013 ist das Andreas-Gymnasium Partnerschule der Kindernothilfe und zeigt sein Engagement zu vielen Gelegenheiten.
Mehr erfahren

Unsere Plattform für Ihr Engagement

Eine Aktion unterstützen oder eine neue Gruppe gründen: die digitale Engagementplattform für Ehrenamtliche der Kindernothilfe bietet viele Möglichkeiten. Probieren Sie es aus!
Kindernothilfe aktiv

Angebote für Schulen

Sobald sich Schülerinnen und Schüler mit Kinderrechtsverletzungen auseinandersetzen, möchten sie schnell aktiv werden. Diese Motivation wollen wir mit ihnen gemeinsam bekräftigen.
Mehr erfahren