Kinderarbeit in Jakarta
Die Kindernothilfe hat eine Partnerorganisation in Indonesien besucht, welche Kinder und Jugendliche, die in Jakarta auf der Straße oder auf Müllbergen arbeiten, unterstützt. Jakarta ist zudem eine der größten Städte weltweit, die akut vom Klimawandel bedroht ist und im Meer zu versinken droht. Kornelia Olivier hatte die Möglichkeit umfangreiche Recherchen durchzuführen und mit Kindern, Familien und Sozialarbeiter:innen über die komplexe Situation zu sprechen.
In dieser Online-Veranstaltung wird sie Eindrücke aus Jakarta weitergeben, kreative Unterrichtsideen und O-Töne von Kindern aus der asiatischen Megacity einbringen und die Action!Kidz-Unterrichtsmaterialien (Klasse 3-6) vorstellen.
Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Online-Workshops des Schulwettbewerbs von Engagement Global zur Entwicklungspolitik.
Dauer: 2 Stunden. 20.11.2023, 17 – 19 Uhr
Benutzt wird Webex. Anmeldung unter schulwettbewerb@engagement-global.de für den Link.