Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Der Stand des Kindernothilfe-Arbeitskreises Halle beim Lindenblütenfest (Quelle: privat)

Lindenblütenfest

Veranstaltungsart
Infoveranstaltung
Wann?
18.06.2022 10:00 Uhr
bis
19.06.2022 18:00 Uhr
Status
Zuende
Wo?
Halle
Portraitfoto Dr. Christine Schaper, Sprecherin des Arbeitskreis Halle für Mitmachbörse/Webseite 2022
Dr. Christine Schaper
Jetzt anmelden

Nach mehrjähriger coronabedingter Pause fand am Wochenende 18. und 19.Juni 2022 wieder das Lindenblütnfest, eines der größten Volksfeste in Halle, in den traditionsreichen Franckeschen Stiftungen statt.
Und wir, der Arbeitskreis Halle, waren mit dabei!!
Das von der Leitung vorgegebene Motto "Rund um die Linde" griffen wir unter der Überschrift " Not LINDERN "auf (der Wortstamm von "Not LINDERN" bezieht sich auf die sogar auf die "Linde").

Anziehungspunkt an unserem Stand war wieder einmal das Käsespiel, das viele Kinder anlockte, mit deren Eltern wir so manches gute Gespräch führten. Selbst gebackene Kekse in Lindenblattform gab es für Kleine und Große als verdiente Belohnung.
Auf viel Interesse stieß zudem unser Angebot, aus Holz gefertigte Lindenblätter auszumalen, Quizfragen rund um die Linde zu beantworten oder mit Hilfe eines Brandmalkolbens Holzlöffel zu verzieren.

Ohne die tatkräftige Unterstützung durch unseren benachbarten Leipziger Arbeitskreis hätten wir das alles nicht realisieren können!

Nach zwei erfüllten Tagen, bei tropischen Temperaturen konnten wir erschöpft, aber zufrieden unseren Stand unter den alten Linden räumen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden und Interessierten!

Sie finden die Aktionen, die wir gemacht haben toll und möchten sich in Halle und Umgebung aktiv für Kinderrechte einsetzen? Dann melden Sie sich doch bei uns! Wir suchen noch interessierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Über das unten stehende Formular können Sie direkt Kontakt mit uns aufnehmen!


Anmeldeformular