Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Arbeitskreis Hamburg

Unser Motto
"Gemeinsam wirken."
Wir treffen uns
Treffen zweimal im Jahr und nach Bedarf
Mitglieder
5
Adresse
Hamburg
Silouhette weiblich
Ute Riemann-Kara
Kontakt aufnehmen
{{ totalResults !== null && totalResults !== undefined ? totalResults : 0 }} {{ eventTerm }} {{ criteriaMessage }}
{{ event.City }} {{ event.EventType }}
{{ event.EventStateInfoText }}
{{ event.Title }}
{{ event.TeaserText }}

Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Leuten, die in und um Würzburg herum leben. Unser Arbeitskreis wurde 2014 gegründet, nachdem sich verschiedene Mitglieder bereits unterschiedlich und unabhängig voneinander für die Kindernothilfe engagiert hatten. Wir würden uns auch sehr darüber freuen, wenn noch weitere Mitglieder hinzukämen.

Das sind unsere Visionen und Ziele

Wir wollen dazu beitragen, dass…:

…die Welt für möglichst viele Kinder dieser Erde lebenswerter und freundlicher werden kann.

…möglichst vielen Kindern gute Bedingungen für einen Start in ein zufriedenes und vielleicht auch glückliches Leben geschaffen werden können.

…möglichst vielen Kindern, die es schwer haben und/oder die Schlimmes erleben, Hoffnung, Unterstützung und echte Perspektiven geschenkt werden können. 

Das machen wir

Wir nutzen unsere persönlichen Kontakte in Beruf und privatem Umfeld, um unsere Möglichkeiten in Würzburg und Umgebung auszuloten. Wir verteilen Informationsmaterial und wir beteiligen uns an Festen und kleineren Veranstaltungen, um die Kindernothilfe bekannter zu machen. Jeder von uns ist soweit tätig, wie er eben kann – egal wie viel oder wenig.

Dann treffen wir uns

Wir treffen uns nach Absprache und Bedarf.

Wir freuen uns sehr über jedes Interesse, jede Idee und jede Unterstützung. Auch kleine und einmalige Beiträge sind uns willkommen. Nicht lange überlegen, melden Sie sich einfach bei uns! 

Mehr anzeigen