Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Kinder, Kinder 30: Robinson und die Kinder in der Ziegelei

Cover Kinder Kinder 30: Robinson und die Kinder in der Ziegelei (Quelle: Kindernothilfe)
Cover Kinder Kinder 30: Robinson und die Kinder in der Ziegelei (Quelle: Kindernothilfe)

Zielgruppe:

Für Kinder der Klassen 3-6

Inhalt:

Tina wird vom Zauberbuch nach Indien gebracht, obwohl sie das gar nicht vorhatte. Robinson kommt auf den Dachboden, entdeckt im Zauberbuch die aufgeschlagene Seite mit Fotos von einem Ziegelbrennofen in Indien, bekommt Panik und reist hinterher.
Er landet mitten in der Ziegelei, reißt dort eine Mauer aus getrockneten Ziegeln ein und erschreckt die Kinder, die dort arbeiten. Er macht alle Leute verrückt mit seiner Fragerei nach dem Brennofen und hofft, dass er seine Schwester noch rechtzeitig findet ...

Mit Zeichnungen von Peter Laux

Außerdem im Heft:

eine Indien-Länderinfo
der Tagesablauf einer Kinderarbeiterin aus der Ziegelei
Thementeil: Indien – Mädchen in Gefahr
Vorstellung unseres Kindernothilfe-Projekts gegen ausbeuterische Kinderarbeit in der Ziegelei
Aktionsteil

Umfang:

24 Seiten

auch als Download verfügbar

Mehr anzeigen

Weitere Kinder, Kinder-Ausgaben für Sie

"Kinder, Kinder" 23: Indonesien

Abenteuergeschichte über Kinder, die im Steinbruch arbeiten müssen, Länderinfo, Aktionsteil mit Rezepten, Masken zum Basteln und Indonesisch-Sprachkurs
Mehr erfahren

"Kinder, Kinder" 29: Sambia

Robinson landet in einem Trockenraum für Tabakblätter und erschreckt die Kinderarbeiter auf dem Tabakfeld. Er stellt fest, dass die Arbeit auf dem Feld unglaublich anstrengend ist...
Mehr erfahren