Zum Inhalt springen

Hannover: Benefizkonzert mit dem Clover Clarinet Quartet und dem Arbeitskreis Hannover (Quelle: privat)
Danke-Banner Magenta
Danke-Banner Magenta

Hannover: Benefizkonzert mit dem „Clover Clarinet Quartet“

Am Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine veranstaltete der Arbeitskreis Hannover in der Matthiaskirche ein Benefizkonzert. Das "Clover Clarinet Quartet” präsentierte bekannte Titel aus der Opern-, Operetten-und Populärmusik in neuem Gewand. Florian Himpel (1. Klarinette, Bassklarinette), Martin Abendroth (2. Klarinette, Es-Klarinette, Bassklarinette), Nayoung Cheong (3. Klarinette, Bassklarinette) und Azusa Katayama (Bassetthorn, Bassklarinette) verwandelten Bach, Händel, Mozart, Humperdinck, Tschaikowsky und „Die Prinzen” in „ohrenzwinkernde” Arrangements für ihre Instrumente. Damit stimmten sie Protest-und Hoffnungsmelodien an!

 

Mehr anzeigen
Das Clover Clarinet Quartet (Quelle: Hannover)
"Das Clover Clarinet Quartet" (Quelle: privat)
Das Clover Clarinet Quartet (Quelle: Hannover)
"Das Clover Clarinet Quartet" (Quelle: privat)
Das begeisterte Publikum spendete 1.700 Euro für unser Projekt für geflüchtete Familien in Rumänien.
Mehr anzeigen

Kontakt

Das könnte Sie auch interessieren

Zwei Jungen, die in den Minen des Cerro Rico schuften müssen (Quelle: Peter Müller/BILD)

Spenderfamilie besucht Projekt in Bolivien

Familie Lühder besuchte ein Kindernothilfe-Projekt in Potosí, der höchstgelegenen Großstadt der Welt. Dort schuften Männer und ihre Söhne in den Stollen des Cerro Rico.
Die Mitglieder des Kindernothilfe-Arbeitskreises Nordlichter Hüttener Berge (Quelle: Arbeitskreis)

"Ich war richtig sprachlos."

Auch wenn Corona den Arbeitskreis Nordlichter Hüttener Berge lahmgelegt hatte, erhielten unsere Aktiven überraschend eine "Coronahilfe" von einem engagierten Spender.