Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Arbeitskreis Wiesbaden

Unser Motto
"Gemeinsam wirken."
Wir treffen uns
4-5 Mal im Jahr
Mitglieder
7
Adresse
Daimlerstr. 15
65197 Wiesbaden
Matthäuskirchengemeinde
Bärbel Schwitzgebel – Sprecherin des Arbeitskreis Wiesbaden
Dr. Bärbel Schwitzgebel
Kontakt aufnehmen
Mitglieder des Arbeitskreises Wiesbaden an einem Aktionsstand.
Mitglieder des Arbeitskreises Wiesbaden an einem Aktionsstand.
{{ totalResults !== null && totalResults !== undefined ? totalResults : 0 }} {{ eventTerm }} {{ criteriaMessage }}
{{ event.City }} {{ event.EventType }}
{{ event.EventStateInfoText }}
{{ event.Title }}
{{ event.TeaserText }}
Das sind wir
Paten und Freunde der Kindernothilfe aus Wiesbaden, Mainz, dem Rheingau und Taunus haben sich zu einem regionalen Arbeitskreis zusammengefunden. Bei regelmäßigen Treffen tauschen wir Erfahrungen über unsere Patenschaften oder Projekte der Kindernothilfe aus. Wir informieren uns über neuste Entwicklungen der Arbeit der Kindernothilfe und diskutieren Fragen aus dem Bereich der Entwicklungszusammenarbeit. Regelmäßig werden wir vom Team Ehrenamt aus Duisburg besucht und nehmen an den jährlich stattfindenden Arbeitskreis-Treffen teil, um uns mit anderen ehrenamtlichen Mitarbeitern der Kindernothilfe auszutauschen.

Das machen wir
Gemeinsam organisieren wir Veranstaltungen, bei denen wir auf die Arbeit der Kindernothilfe aufmerksam machen. Regelmäßig sind wir dazu auf Veranstaltungen von Kirchengemeinden oder auf Festen und Märkten in der Region präsent. Bei Patentreffen stellen wir ausgewählte Beispiele der Kindernothilfe-Aktivitäten vor.

Durch unsere Informationsarbeit konnten wir die Kindernothilfe in Wiesbaden und Umgebung bekannter machen. Aber natürlich ruhen wir uns darauf nicht aus, sondern setzen uns weiter dafür ein, auf Armut und Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen.

Dann treffen wir uns
Wir treffen uns nach Absprache 4 bis 5 mal jährlich in der Matthäuskirchengemeinde, Daimlerstraße 15, 65197 Wiesbaden. (Genaue Terminbestätigung sicherheitshalber bitte per E-Mail erfragen)

Sprechen Sie uns an!
Neue Mitglieder gesucht!

Alle an der Kindernothilfe-Arbeit Interessierte sind uns als neue Mitglieder oder Gäste sehr willkommen. Nur mit zahlreicher und tatkräftiger Unterstützung wird es uns möglich sein, die vielfältigen Gelegenheiten wahrzunehmen und mit Info-Ständen und Veranstaltungen die Kindernothilfe in der Region zu unterstützen.
Mehr anzeigen