Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Freundeskreis Rhein-Ruhr

Unser Motto
"Gemeinsam wirken."
Wir treffen uns
Vier Mal im Jahr, immer um 15 Uhr, nächstes Treffen siehe unten
Mitglieder
26
Adresse
Hinter der Kirche 34
47058 Duisburg-Duissern
Evangl. Familienbildungswerk
Helmut Rüd, Sprecher des Freundeskreis Rhein-Ruhr
Susanne Keppner
Kontakt aufnehmen
{{ totalResults !== null && totalResults !== undefined ? totalResults : 0 }} {{ eventTerm }} {{ criteriaMessage }}
{{ event.City }} {{ event.EventType }}
{{ event.EventStateInfoText }}
{{ event.Title }}
{{ event.TeaserText }}

Das sagen die Mitglieder

Helmut Rüd, Sprecher des Freundeskreis Rhein-Ruhr
"Es ist toll sich mit einer Gruppe Gleichgesinnter viele verschiedene Aktionen zu planen und durchzuführen."
Helmut Rüd, Sprecher des Freundeskreis Rhein-Ruhr

Das sind wir
Wir sind ein Zusammenschluss von dynamischen und tatkräftigen Förderern der Kindernothilfe - jeder mit dem Wunsch, durch sein Engagement dazu beizutragen, das Gesicht der Welt zu verändern.

Das sind unsere Ziele
Unsere Ziele gleichen denen der Kindernothilfe, die ihren Auftrag darin sieht, Bewusstsein zu schaffen für die Not von Kindern und Jugendlichen in Entwicklungsländern und hilft, diese Not zu lindern.

Das machen wir
Wir beschäftigen uns besonders mit der Informations- und Bildungsarbeit. Unser derzeitiger Aktionsschwerpunkt: ein Grundschulprogramm „Schule in Afrika“, mit dem wir Grundschülern und interessierten Lehrern und Eltern ein Stück afrikanischen Lebens, aber auch die Arbeit der Kindernothilfe näherbringen wollen.

Wir sind auch mit Informationsständen bei großen Festen dabei, betreuen Benefizkonzerte und Ausstellungen oder bieten Weihnachtstische in Gemeinden und Unternehmen an.
Die Geschäftsstelle der Kindernothilfe unterstützen wir gerne - zum Beispiel beim großen Kinderfest am Innenhafen, das jeden Sommer stattfindet, bei Presseterminen oder Aktionstagen zum Beispiel in der Stadtbibliothek.

Dann treffen wir uns

Der Freundeskreis trifft sich etwa vier Mal im Jahr um die gemeinsamen Aktionen zu planen, immer um 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr im evangelischen Familienbildungswerk‚ Hinter der Kirche 34 in 47058 Duisburg-Duissern.

Unsere nächsten Termine:

  • Dienstag, 06. Februar 2024
  • Dienstag, 07. Mai 2024
  • Dienstag, 3. September 2024
  • Dienstag, 5. November 2024

Sprechen Sie uns an!
Für weitere Aktionen würden wir gerne unseren Kreis vergrößern und suchen noch engagierte und ideenreiche Menschen. Jeder, der sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen.

Mehr anzeigen