Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Kindermedien Kinder Schüler Kirche und Gemeinde Ehrenamtliche

Kinder, Kinder mini "Der lange Weg zum Wasserloch"

Zielgruppe: Kindergarten- und Grundschulkinder

Inhalt: Kleine Robinson-Abenteuergeschichte aus Äthiopien als Bilderbuch. Das Zauberbuch bringt Robinson zu Medhin, die weit draußen auf dem Land in einem kleinen Dorf wohnt. Dort haben die Häuschen weder Strom noch einen Wasseranschluss. Medhin nimmt ihn mit auf die weite Wanderung zum nächsten Wasserloch und aufs Feld, wo er zum ersten Mal im Leben Unkraut jäten muss. Robinson, ein Stadtkind, ist bald fix und fertig ...

Format: 14,8 x 14,8 cm

Umfang: 16 Seiten

Kostenlos herunterladen
Robinson der Mini Kinder, Kinder -Reihe
Kostenlos herunterladen

Weitere Materialien aus dem Bereich

Poster "Kinder haben Rechte"
"Kinder, Kinder" 33: Robinson und die versinkende Stadt (Indonesien)
Zur Materialübersichtsseite