Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Rund um die Kindernothilfe Spender und Paten Studenten Lehrer Ehrenamtliche

Deutscher Nachhaltigkeitskodex: Erklärung der Kindernothilfe

Nachhaltigkeit und Umweltmanagement sind wichtige Bestandteile der Strategie der Kindernothilfe, daher berichten wir nun zum zweiten Male (2018 und 2022) freiwillig nach einem anerkannten Standard, dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK).
Der DNK unterstützt über die Beschreibung von Mindestanforderungen über die in den einzelnen Nachhaltigkeitsaspekten zu berichten ist. Er ist international anwendbar und bietet einen Rahmen für die Berichterstattung.

Der Nachhaltigkeitskodex wird von der Geschäftsstelle des Rates für Nachhaltige Entwicklung (RNE) betreut. Der RNE bekräftigt mit dem DNK sein Ziel, den Nachhaltigkeitsgedanken in Gesellschaft und Wirtschaft voranzubringen und die Nachhaltigkeitsleistungen von Unternehmen transparent und vergleichbar zu machen. Dabei arbeitet der RNE im Auftrag der Bundesregierung.
Cover der Erklärung der Kindernothilfe des Deutschen Nachhaltigkeitskodex

Weitere Materialien aus dem Bereich

Jahresbericht der Kindernothilfe-Stiftung 2020
Das Selbsthilfegruppen-Konzept
Zur Materialübersichtsseite