Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Arbeiten bei der Kindernothilfe

Du möchtest einen ersten Eindruck und ein Gefühl für unsere Organisation und unsere Zusammenarbeit bekommen? Es gibt viele Werte, die uns am Herzen liegen. Sinnhaftigkeit, Vielfalt und Wertschätzung sind dabei drei der Wichtigsten, die unsere Zusammenarbeit prägen. Erfahre von unseren Mitarbeitenden, warum sie gerne bei uns arbeiten und was die Kindernothilfe alles zu bieten hat.
Mehr anzeigen

Sinnhaftigkeit heißt bei uns: Mehr bewirken

Wir stehen für wirkungsvolle, nachhaltige Arbeit und für ein gemeinsames Ziel. Seit mittlerweile über 60 Jahren unterstützen wir weltweit Kinder in Not und setzen uns für ihre Rechte ein. Unser Anspruch ist es, dass sie und ihre Familien ein Leben in Würde und mit guten Zukunftsperspektiven führen können – ohne Armut, Ausbeutung und Gewalt. Dieses Ziel motiviert uns jeden Tag aufs Neue, gemeinsam dazu beizutragen.
Mehr anzeigen

Wertschätzung heißt bei uns: Mehr Rückenwind bekommen

Für unsere Organisation suchen wir regelmäßig motivierte Menschen, die unsere Ziele und Werte teilen – zeitgleich bieten wir diesen ein attraktives und sinnstiftendes Arbeitsumfeld. Wertschätzung und Vertrauen stehen für uns dabei stets im Fokus. Uns ist es sehr wichtig, dass sich unsere Mitarbeitenden wohlfühlen und sich beruflich sowie persönlich weiterentwickeln können. Dabei arbeiten wir kontinuierlich daran, das Arbeitsleben und -umfeld in der Kindernothilfe entsprechend den Bedürfnissen unserer Mitarbeitenden zu gestalten. Hierzu bieten wir unter anderem individuelle Entwicklungsperspektiven, Weiterbildungsangebote sowie zahlreiche weitere Benefits. 
Mehr anzeigen

Vielfalt heißt bei uns: Mehr Menschen und Themen begegnen

Bei uns wird Diversität groß geschrieben: Die Kindernothilfe legt viel Wert auf Vielfalt, Chancengerechtigkeit und einen offenen Austausch. Diese Grundsätze werden nicht nur von uns als Organisation repräsentiert, sondern möglichst auch aktiv von allen Mitarbeitenden gefördert und gelebt. Denn nur, wenn die unterschiedlichsten Menschen aufeinandertreffen, kann ein intensiver Diskurs geführt und Neues gewagt werden. 

Unser Ziel ist es, beständig zu lernen, inklusiver zu handeln und dadurch noch diverser zu werden.

Als global agierende NGO ist Vielfalt in unsere DNA geschrieben. Nicht nur in unserer Projektarbeit, sondern auch in der täglichen Zusammenarbeit leben wir Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen. Dabei sind wir uns bewusst, dass wir die Welt jeweils aus unseren eigenen Blickwinkeln betrachten.

Je diverser unsere Mitarbeitenden sind, desto vielfältiger sind Sichtweisen und Erfahrungen. Dadurch können wir bewusster agieren, uns einsetzen für eine gerechtere Zukunft – insbesondere für Kinder und Jugendliche.

Mehr anzeigen
Logo der Charta for Change
Logo der Charta for Change
Wir legen besonderen Wert auf eine diversitätsorientierte Personal- und Organisationsentwicklung. Als Selbstverpflichtung hat die Kindernothilfe die Charta der Vielfalt unterschrieben.
Mehr anzeigen

Unsere Benefits

Flexible Arbeitszeiten

Mobiles Arbeiten

Moderne Organisationskultur
Familienfreundlichkeit

Langjährige Perspektive

Das könnte dich auch interessieren

Unser Stellenmarkt

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mehr erfahren

Passen wir zueinander?

Mach' unseren Cultural Fit Test und finde heraus, wie gut du zu uns passt!
Mach' unseren Cultural Fit Test und finde heraus, wie gut du zu uns passt!
Zum Cultural Fit Test

Wir sind gerne für dich da!

Hier findest du die Kontaktdaten unserer Personalabteilung. Sprich' uns gerne an!
Hier findest du die Kontaktdaten unserer Personalabteilung. Sprich' uns gerne an!
Hier geht´s zum Personalteam