Zum Inhalt springen

Aus Liebe Glück teilen: Hochzeit für Kinder in Thailand

Für Hazal und Bing war ihre Hochzeit ein Tag voller Liebe. Und mehr als das: Sie bot die Gelegenheit, ihr Glück mit anderen zu teilen. Das Paar entschied sich deshalb auf eine große Feier mit all ihren Kosten zu verzichten. Stattdessen startete es eine persönliche Spendenaktion für Kinder in Not.

"Unsere Hochzeit ist ein Moment der Dankbarkeit. Wir möchten, dass dieses Glück nicht nur uns gehört, sondern auch anderen zugutekommt", erklären sie. Besonders am Herzen liegt ihnen Thailand, Bings Heimat. Dort kämpfen viele Kinder um Chancen, die für uns selbstverständlich sind - wie Bildung und Schutz und gesundes Aufwachsen.

Mit der Unterstützung von Familie und Freunden sammelten Hazal und Bing beeindruckende 1.600 Euro. Ein großartiger Beitrag, der Kindern in Thailand eine bessere Zukunft ermöglicht. "Wir danken euch von Herzen, dass ihr diesen Weg mit uns gegangen seid. So wurde unsere Hochzeit zu einem Fest der Liebe und Hoffnung, das weit über diesen Tag hinauswirkt", betonten sie.

Mit ihrer Spendenaktion möchten Hazal und Bing auch andere Paare inspirieren, ihre Hochzeit zu nutzen, um gemeinsam Gutes zu bewirken. Und so diesem besonderen Tag eine noch tiefere Bedeutung zu verleihen.

Mehr anzeigen
Feiern und helfen - Hochzeit Hazal und Bing
Das Brautpaar Hazal und Bing. (Quelle: privat)
Feiern und helfen - Hochzeit Hazal und Bing
Das Brautpaar Hazal und Bing. (Quelle: privat)

Sie haben Fragen? Ich bin gerne für Sie da!

Das könnte Sie auch interessieren

 Werner und Kirsten Zupp

Ein Abschied, der weiterwirkt

Anlässlich der Trauerfeier von Herrn Pfarrer Werner Zupp bat seine Familie darum, auf Blumengeschenke zu verzichten. 
Kinder in Nairobi in Kenia springen Seil (Bild: Lars Heidrich)

Spenden statt Geschenke

Mit Freunden oder Kollegen feiern und gleichzeitig etwas gut tun. Wie das funktioniert, erfahren Sie hier.