Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Eine ungewöhnliche Buchpremiere: Der komplette Erlös ging an die Kindernothilfe

Es war eine ganz besondere Buchvorstellung: Finanzcoach Philipp J. Müller hat seinen Ratgeber „GeldRICHTIG“ jetzt in einem knapp einstündigen Online-Event präsentiert und damit gleichzeitig die Arbeit der Kindernothilfe gefördert. Wie das?

Der komplette Kaufpreis der Bücher, die während der Präsentation bestellt wurden, ging an die Kindernothilfe zugunsten von Projekten für benachteiligte Kinder in Afrika, Asien und Lateinamerika. 25.000 Euro kamen auf diese Weise zusammen. Der Geschäftsführer der „PJM Investment Akademie“ verdoppelte mit seinem Unternehmen die Summe anschließend sogar auf 50.000 Euro.

Seit seiner Jugend beschäftigt sich Philipp J. Müller mit dem Thema Geld und Finanzen. Heute ist er Inhaber und Geschäftsführer der „PJM Investment Akademie“ und vermittelt sein Finanzwissen in Seminaren. In diesen geht es ausdrücklich nicht darum, schnell reich zu werden. Der verantwortungsvolle Umgang mit Geld ist dem Vater von zwei Kindern ein besonderes Anliegen.

So unterstützt der Unternehmer bereits seit seiner Jugend Patenkinder der Kindernothilfe. Den Anstoß gab damals ein Urlaub in den USA mit einem Ausflug in das benachbarte Mexiko, wo er das Leid benachteiligter Kinder erlebte: Hautnah spürte er, wie unterschiedlich die Chancen der Mädchen und Jungen sind – je nachdem auf welcher Seite der Grenze sie geboren wurden.

Mit der erfolgreichen Buchvorstellung „GeldRICHTIG“ hat der 42-Jährige Finanzcoach nun sein langjähriges Engagement noch einmal ausgeweitet. „Mehr Gutes tun“, dazu möchte er andere ermutigen, und so sensibilisiert er auch in seinem Buch für soziale Verantwortung.

Mehr anzeigen

Kontakt

Judith Allert

Das könnte Sie auch interessieren

So können Unternehmen helfen

Unternehmen sind bedeutende und starke Partner, ohne die die Kindernothilfe wichtige Projekte für benachteiligte Kinder weltweit nicht realisieren könnte.
Mehr erfahren

Unsere Plattform für Ihr Engagement

Eine Aktion unterstützen oder eine neue Gruppe gründen: die digitale Engagementplattform für Ehrenamtliche der Kindernothilfe bietet viele Möglichkeiten. Probieren Sie es aus!
Kindernothilfe aktiv

Kindernothilfe-Stiftung

Als Stifter können Sie Kindern in Not besonders langfristig helfen und grundlegende Veränderungen schaffen. Denn gestiftetes Vermögen bleibt rundum erhalten und wirkt bis weit in die Zukunft für den guten Zweck.
Mehr erfahren