Kindernothilfe. Gemeinsam wirken.

Freundeskreis Baden-Baden: fast 19.000 Euro für die Kindernothilfe gesammelt!

Trotz aller Corona-Einschränkungen entschloss sich der kleine Baden-Badener Kindernothilfe-Freundeskreis, auch 2020 seine Grußkarten-Aktion durchzuführen.

„Die Aktion lief etwas anders als gewohnt“, schrieb uns der Freundeskreis, „ohne Infostände z. B. in Supermärkten und auf dem Weihnachtsmarkt. Aber mit vielen kreativen Ideen und dank treuer, langjähriger Spenderinnen und Spender haben wir die Rekordsumme vom vergangenen Jahr noch einmal gesteigert: Ganz erstaunliche 17.552 Euro kamen so zusammen, die wir für das schon mehrfach unterstützte Projekt für syrische Flüchtlingskinder im Libanon überwiesen haben.

Viel Dank ist nun zu verteilen: In erster Linie geht er an Imo Quero-Lehmann, deren Kartenentwürfe wir kostenfrei verwenden durften, an Christel Holl, von der erstmals auch ein Motiv dabei war, an Jürgen Späth von Späth Media für den kostenlosen Druck und weiterhin an die 'Auslegestellen' – die Familienbuchhandlung Mäx und Moritz, die Buchhandlung Straß, die Stadtapotheke, INKA Lederwaren und das Parkstift Hahnhof in der Innenstadt, den Klosterladen in Lichtental und den Friseursalon Dieterle in der Stadtklinik und natürlich vor allem an alle Spenderinnen und Spender.

Dieses Mal waren wieder viele regelmäßige Gönnerinnen und Gönner – und inzwischen auch einige mit Großspenden – dabei, und es wurde auch bei Geburtstagen und bei verschiedenen anderen Anlässen für das Projekt gesammelt. Da ein Präsenz-Treffen des Freundeskreises bislang nicht möglich war, haben wir die Scheckübergabe bis jetzt verschoben und fleißig weiter gesammelt. Und so konnten wir nun zusätzlich nochmals 1.200 Euro für das Projekt überweisen."

Kontakt

Testbild

Das könnte Sie auch interessieren

Aktiv in Kirche und Gemeinde

Erfahren Sie hier, welche Aktionen Sie aktiv in Ihrer Kirche und Gemeinde planen können. 
Mehr erfahren

Unsere Plattform für Ihr Engagement

Eine Aktion unterstützen oder eine neue Gruppe gründen: die digitale Engagementplattform für Ehrenamtliche der Kindernothilfe bietet viele Möglichkeiten. Probieren Sie es aus!
Kindernothilfe aktiv

Freundes- und Arbeitskreise

Mehr als 500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich deutschlandweit in rund 50 Arbeits- und Freundeskreisen - sicher auch in Ihrer Nähe.
Mehr erfahren