Zum Inhalt springen

Weihnachtsaktion vom Arbeitskreis Nürnberg und dem Averna Hotel
Weihnachtsaktion vom Arbeitskreis Nürnberg und dem Averna Hotel

Arbeitskreis Nürnberg: Plätzchen backen und Gutes tun

Das Arvena Park Hotel spendet 1.000 Euro an die Kindernothilfe für ein Projekt in Südafrika. Etwa 54 Gäste – groß und klein – halfen mit ihrem Eintrittserlös, die Kindernothilfe und deren Projekte zu unterstützen. Dank des Sponsorings der Bäckerei Wild aus Fürth, welche dreierlei Teig zur Verfügung stellte, sowie der Unterstützung des Arvena Park Hotels, das Räumlichkeiten, Personal, Zubehör und die Öfen für die vielen fleißigen Bäcker und Bäckerinnen stellte, konnten die kompletten Einnahmen gespendet werden.

Auch in diesem Jahr ließ es sich Hotelier Oskar Schlag nicht nehmen, den eingenommenen Erlös auf 1.000 Euro aufzustocken. Während das Gebäck im Ofen war, gab es zur Überbrückung der Wartezeit Glühwein, Gebäck und für die kleinen Helfer Geschenke und lobende Worte vom Weihnachtsmann, der persönlich vorbeikam. Der Erlös der diesjährigen Aktion kommt einem Projekt in Südafrika zugute, das Straßenkinder zwischen 10 und 25 Jahren bei familiären Problemen betreut. Der Arbeitskreis Nürnberg unterstützte diese Aktion tatkräftig und nahm die Spende entgegen.

Vielen Dank für diesen tollen Einsatz und die Spende an die Kindernothilfe!


Mehr anzeigen

Wir sind gerne für Sie da

Das könnte Sie auch interessieren

Aktionsbeispiel Wiehl

"Wer will denn diese ollen Pötte haben?" Der Second-Hand-Laden in Wiehl feierte seinen 40. Geburtstag. 
Till auf dem Fahrrad, er reckt beide Hände hoch (Foto: tillseifert.music)

Charity mit Rad und Gitarre: Till Seifert on tour

1.400 Kilometer per Fahrrad von Flensburg nach Garmisch, dann noch rauf auf die Zugspitze, 14 Konzerte und Spendensammlung für die Kindernothilfe: ein großartiges Fazit einer großartigen Tour!
Koblenz: Frauen des Kindernothilfe-Arbeitskreises am Büfett (Quelle: privat)

Koblenz: Gelungenes Kartoffelfest

2.500 Euro für ein Projekt in Äthiopien überwies der Kindernothilfe-Arbeitskreis Koblenz nach der kulinarischen Veranstaltung!