Zum Inhalt springen

Eine Frau hält ein Landschaftsgemälde hoch (Quelle: privat)
Danke-Banner orange
Danke-Banner orange

Sarstedt: Benefizausstellung bei Dagmar Jacobs bringt 3.305 Euro

Die Künstlerin und Buchautorin hatte eine ungewöhnliche Idee: Bei der Wiedereröffnung ihres Ateliers durfte sich jeder ein Bild aussuchen und den Preis dafür – in angemessenem Rahmen – selbst bestimmen. Die Hälfte des Erlöses spendete Dagmar Jacobs für unsere Maßnahmen gegen den Klimawandel in Afrika.

„Jahrzehnte voller schöpferischer Kreativität und Schaffenskraft in so vielen Bereichen, Begegnungen und Austausch auf Ausstellungen, bei Lesungen, in Kursen und Seminaren mit so vielen wunderbaren Menschen, Kunst und Kultur als Lebenselixier, wie toll ist das denn!“, schrieb uns Dagmar Jacobs. „Ein Atelier, zerstört durch das Dezemberhochwasser 2023, nach sieben Monaten wieder wie neu, mein Herz kann weiter für die Kunst schlagen. In großer Freude und Dankbarkeit teile ich gerne.

An zwei spannenden und ungewöhnlichen Ausstellungswochenenden konnte sich jeder Besucher sein Bild aussuchen und es zu einem selbst gewählten und angemessenen Preis erwerben. Die Hälfte des Erlöses geht an die Kindernothilfe. Nette Gespräche, eine schöne Atmosphäre und Gäste, die voller Freude über ihr erworbenes Kunstwerk waren. Eine Veranstaltung, bei der alle gewonnen haben, erbrachte für die Kindernothilfe einen Betrag von 3.305 Euro, die ich von Herzen gerne spende.“


Mehr anzeigen

Kontakt

Das könnte Sie auch interessieren

Bettina Brümann, Arbeitskreis Berlin und Arbeitskreis Potsdam-Falkensee, wandert mit ihrer Tochter und ihrem Hund quer durch Berlin, um Spenden für Corona-Projekte der Kindernothilfe zu sammeln.

Wandern entlang der Linie in Berlin

Die Ehrenamtliche Bettina Brümann initiierte mit ihrer Tochter Sonja und ihrem Hund Purzel eine überirdische Wanderung entlang der U-Bahn-Linie 7. Ihre Hoffnung: nicht nur oberirdisch die Linie entlang wandern, sondern auch "überirdische" Brücken schlagen zu Menschen, denen es schlechter geht als ihnen.