+++ Zur aktuellen Lage in Afghanistan +++

Die aktuelle Situation in Afghanistan ist, wie aus Medienberichten weltweit bekannt, unübersichtlich und chaotisch. Die Taliban haben die Macht im Land übernommen. Seitdem versuchen Menschen aus Afghanistan zu fliehen und sich in Sicherheit zu bringen. Auch unsere Partnerorganisationen vor Ort können aufgrund der aktuellen Geschehnisse nicht weiter arbeiten und befinden sich im Evakuierungsmodus. Seit 2002 haben wir Partner in Afghanistan, mit denen wir zusammenarbeiten. Aktuell sind es fünf Projekte. Der Wille der engagierten Partner, so schnell wie möglich, ihre Arbeit fortzusetzen, ist groß. Sobald es die Lage im Land wieder zulässt, möchten wir gemeinsam mit unseren Partnern die Projektarbeit fortführen.