Zum Inhalt springen

Arbeitskreis Berlin sammelt über 500 Euro Spenden auf der TEXTILE ART

Waltraut Schoenebeck vom Ak Berlin
Waltraut Schoenebeck vom Ak Berlin

Erstmals konnte der Berliner Arbeitskreis der Kindernothilfe sich und seine Aktivitäten mit einem Info-Stand auf der TEXTILE ART BERLIN präsentieren und dabei Kontakte zu einem interessierten Publikum knüpfen. Vorgestellt wurde das Kindernothilfe-Projekt der "mobilen Zeltschulen" im Nord-Osten Äthiopiens, das der Arbeitskreis aktiv unterstützt. Eine Foto-Dokumentation und ausgestellte textile Arbeiten aus Äthiopien lieferten die Anknüpfungspunkte für informative Gespräche mit den Besuchern. Die Einbeziehung des "Patenkalenders" und der Spendendose sicherten einen ansehnlichen finanziellen Betrag für das Projekt.

Die TEXTILE ART BERLIN ist eine ganz besondere Besuchermesse. Sie findet seit mehreren Jahren regelmäßig am letzten Wochenende im Juni statt. Herausragende deutsche und internationale Künstler und Kunsthandwerker zeigen die ganze Vielfalt ihrer textilen Künste und Fertigkeiten und präsentieren ihre Arbeiten in den Bereichen von stilvoller und kreativer Bekleidung, Schmuck, origineller Innendekoration und vielem mehr. Verkaufsstände, Ausstellungen und Workshops ziehen die Besucher ebenso an wie Mitmachaktionen für Groß und Klein, Vorträge und - besonders beliebt - Modeschauen.

Herzlichen Dank für das großartige Engagement!

Mehr anzeigen

Kontakt

Das Team Ehrenamt der Kindernothilfe (Quelle: Ludwig Grunewald)

Das könnte Sie auch interessieren

Hans-Jürgen Middelkamp überreichte Anna, Lisa und Ina Elpers sowie Christopher Schabbing im Auftrag der Kindernothilfe eine Dankeschön-Urkunde (Quelle: privat)

Ahaus: Engagement gegen den Hunger in Afrika

Nach fast zweijähriger Coronapause konnten die Mädchen und Jungen endlich wieder Spenden sammeln.

Nach fast zweijähriger Coronapause konnten die Mädchen und Jungen endlich wieder Spenden sammeln.

Mehr erfahren
Gymnasium Panketal: Kilometer und Runden ihres Sponsorenlauf 2022 (Quelle: Stefan Schmidt)

Panketal: Benefizlauf-Rekord mit 1.838 Kilometern

Seit 2007 unterstützt das Gymnasium Panketal die Kindernothilfe mit vielfältigem Engagement.
Seit 2007 unterstützt das Gymnasium Panketal die Kindernothilfe mit vielfältigem Engagement.
Mehr erfahren
Prof. Dr Helmut Freitag gab ein Benefiz-Orgelkonzert in München-Giesing (Quelle: privat)

München-Giesing: Orgel-Benefizkonzert mit Prof. Dr. Helmut Freitag

Rund 70 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den Werken von Johann Sebastian Bach und anderen Komponisten.
Rund 70 Besucherinnen und Besucher erfreuten sich an den Werken von Johann Sebastian Bach und anderen Komponisten.
Mehr erfahren