Zum Inhalt springen

Flohmarkt in der Sankt-Martin-Schule Wankum in Wachtendonk (Quelle: privat)
Danke-Banner orange
Danke-Banner orange

Wachtendonk: Flohmarkt der St. Martin-Schule für Kinder in Pakistan

"Wir sind auf die Idee mit dem Flohmarkt gekommen, weil ein Junge in den Nachrichten gesehen hat, dass in Pakistan eine schlimme Überflutung war", schrieb uns die 4. Klasse. "Wir haben uns Bilder von der Überschwemmung angeguckt und haben uns entschieden einen Flohmarkt zu machen.

Natürlich gehören Plakate, Werbung und vieles mehr dazu. Wir haben Gruppen gebildet und angefangen zu planen.

Dann haben wir Sachen mit in die Schule gebracht (gebrauchtes Spielzeug, selbst gebackene Kekse). Im Jugendtreff haben wir Dinge zum Verkaufen gebastelt. Wir haben Verkaufsstände mit allen Sachen aufgebaut. Die Kinder der anderen Klassen konnten bei ihren Lehrern Wertmarken kaufen und damit bei uns einkaufen gehen. Ein Getränk gab es für jeden gratis.

Der Flohmarkt lief prima. Außerdem sind Kinder privat durch die Nachbarschaft gelaufen und haben Geld gesammelt. Wir haben alle gut zusammengehalten. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und können jetzt 525 Euro für Kinder in Pakistan spenden."

Mehr anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Der Arbeitskreis Nürnberg posiert für ein Gruppenfoto beim 6. Weißwurstfrühstück im Kosbacher Stadl

Aktionsbeispiel Arbeitskreis Nürnberg

Wurst essen für den guten Zweck: Der Arbeitskreis Erlangen-Nürnberg veranstaltete am 7. Juli das mittlerweile 6. Weißwurstfrühstück im Kosbacher Stadl.
Petra Kalkowski von der Kindernothilfe nimmt einen Scheck entgegen. (Quelle: privat)

Aktionsbeispiel Kindernothilfe Charity Cup

Putten, chippen, einlochen für die Kindernothilfe: Beim Kindernothilfe Charity Cup haben die Spieler des Golfclubs Golf & More aus Duisburg-Huckingen 4.100 Euro zusammenbekommen.