Live-Sendung "Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine"

Helfen Sie Geflüchteten aus der Ukraine!

- oder -

Bühnenbild zur ARD-Sendung "Wir helfen"
(Quelle: Das Erste)
Bühnenbild zur ARD-Sendung "Wir helfen"
(Quelle: Das Erste)
Mit einer Live-Spendengala setzt Das Erste gemeinsam mit allen Dritten Programmen und ONE am Freitagabend ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in der Ukraine. In der Sendung von 20:15 bis 21:00 Uhr rufen das "Bündnis Entwicklung Hilft" und die "Aktion Deutschland Hilft" gemeinsam zu Spenden für die "Nothilfe Ukraine" auf. Die Kindernothilfe ist Mitglied im "Bündnis Entwicklung Hilft" und unterstützt Kinder und ihre Familie an der ukrainisch-moldawischen Grenze mit Nothilfe und psychosozialer Betreuung.

Moderator Ingo Zamperoni spricht mit Betroffenen und mit Menschen, die einen besonderen Bezug zur Ukraine haben. Und er zeigt in der 45-minütigen Sondersendung berührende Geschichten von Helferinnen und Helfern, die sich für die vielen Not leidenden Menschen in der Ukraine einsetzen.

So können Sie spenden

Spenden-Hotline unter der Rufnummer 0180 22 8 22 (6 ct. pro Anruf aus dem Dt. Festnetz und Mobilfunknetz)

Oder direkt an die Kindernothilfe:

Zweck: Nothilfe Geflüchtete Ukraine
Spendenkonto Kindernothilfe e.V.
Bank für Kirche und Diakonie eG (KD-Bank)

Alternativ auch über das folgende Spendenformular.

Helfen Sie Geflüchteten aus der Ukraine!

Mit Ihrer einmaligen Spende unterstützen Sie unseren Einsatz für die Geflüchteten aus der Ukraine. Damit helfen Sie den Kindern und ihren Familien, die ihre Heimat aufgrund des Krieges verlassen mussten.

- oder -

Persönliche Angaben
Zur steuerlichen Absetzbarkeit Ihrer Spende können Sie eine Spendenbescheinigung anfordern. Für Zuwendungen bis 300 Euro genügt ein Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt.
Zahlungsart