Neujahrslauf

Kindernothilfe-Neujahrslauf findet nur virtuell statt: Anmeldungen sind weiterhin möglich

Neujahrslauf der Kindernothilfe (Quelle: Kindernothilfe)
Der Neujahrslauf findet nur virtuell statt (Quelle: Kindernothilfe)
Neujahrslauf der Kindernothilfe (Quelle: Kindernothilfe)
Der Neujahrslauf findet nur virtuell statt (Quelle: Kindernothilfe)
(Duisburg, 30.12.2021) Aufgrund der Entwicklung der aktuellen epidemiologischen Lage findet der Kindernothilfe-Neujahrslauf in diesem Jahr nur virtuell statt. „Es ist sehr schade, dass wir die Präsenzveranstaltung am 8. Januar an der Regattabahn in Duisburg absagen müssen, aber Sicherheit und Gesundheit haben für uns höchste Priorität“, sagt Angelika Böhling, Pressesprecherin der Kindernothilfe. Anmeldungen für den virtuellen Neujahrslauf sind weiterhin möglich auf www.Kindernothilfe-Neujahrslauf.de.

Der virtuelle Lauf hat auch viele Vorteile, denn er lässt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern mehr Luft, wann und wo sie sich bewegen: Nach der Anmeldung können Kinder und Erwachsene in der Zeit vom 1. Januar bis zum 8. Januar 2022 um 18 Uhr an einem Ort ihrer Wahl bis zu 90 Minuten laufen, walken oder gehen (mindestens aber 2,5 Kilometer), ihre Zeit erfassen und auf der Seite des Kindernothilfe-Neujahrslaufs hochladen. „Viele Menschen haben zu Beginn des Jahres gute Vorsätze. Da kommt der Neujahrslauf gerade richtig: bewegen und sich gleichzeitig für Kinderrechte engagieren. So fängt das Jahr trotz einiger Einschränkungen doch gut an“, so Böhling weiter.

Die Anmeldegebühr beträgt 10 Euro, inkl. Spende, einer Startnummer und Urkunde zum Ausdrucken für zu Hause. Eine Medaille kann optional dazu gekauft werden. Jede zusätzliche Spende für den weltweiten Einsatz für Kinderrechte ist herzlich willkommen. Die Spenden fließen in die Projektarbeit der Kindernothilfe. Anmeldungen, die bereits für die Präsenzveranstaltung eingegangen sind, gelten automatisch auch für den virtuellen Neujahrslauf.

Unterstützt wird die Veranstaltung von Novitas BKK und Eintracht Duisburg e.V. Anmeldungen sind weiterhin möglich unter: www.kindernothilfe-neujahrslauf.de.

Als eine der größten christlichen Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützt die Kindernothilfe seit mehr als 60 Jahren benachteiligte Mädchen und Jungen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben. Aktuell ist die Kinderrechtsorganisation in 33 Ländern aktiv und arbeitet mit 363 Partnerorganisationen zusammen. Gemeinsam fördern sie fast 2 Millionen Kinder und Jugendliche. Für den seriösen Umgang mit Spendengeldern erhält die Kindernothilfe seit 1992 jährlich das Spenden-Siegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI).